Home
 

 "KUNSTMOSAIK"
 
 Öl-Kreide
 
 Collagen
 
 Linoldruck
 
 Mixed Media
 
 Deep Skin
 
 CV / Ausstellungen
 
 Kontakt

 

Mix-Media


"strength", Ölkreide/Material Kunststoffe auf Holz, 100 x 100 cm, 2013
Der Mensch steht in diesem Fall als Verfestiger seiner Umwelt und seines Lebensraumes im Mittelpunkt. Die Kräfte gesammelt blickt er voller Stärke in neue Felder, den offenen ungesicherten Raum. Die Materialien umgeben ihn, aus dem Zentrum wächst die Ausbreitung und ihre Dauerhaftigkeit reicht über die Begrenzung hinaus. Deren Festigkeit hat etwas schützendes und zugleich etwas undurchdringliches und beengendes in ihrer visuellen Wirkung. Der Mensch wirkt mächtig und stark, verfängt sich aber auch im eigenen Gestrick und in der Distanz zum Ursprung.

 


"Netzwerk", Computertastatur - Kokusnuss - Spiegel - Spiegelfolie auf Karton, 54 x 96 cm, Mai 2010
 

     
     
Wandinstallation, auf Karton (98 x 35 cm) & auf Holz (210 x 120 cm), 2012

 

    Die Arbeit entstand im Rahmen der Studie "Drei Dinge beschreiben einen Ort". Der Ort ist ein Zeitpunkt der Kindheit. Zu sehen ist eine Wand aus Kornflakes-Packungen, welche auf der linken Seite wie eine beschriebene Papierrolle eingerollt ist, wodurch der Gedanke einer Erzählung oder Erinnerung entsteht. Relativ mittig darauf hängt ein Spiegel, auf dem Sissi Perlinger abgebildet ist. Durch ihren offenen, direkten Blick und der Rahmung aus Blumen wirkt sie wie eine verehrte Göttin oder Königin. Die Sticker, die sie bedecken und beschmücken, lassen sie unschuldig wirken, doch der Apfel rechts unterhalb von ihr, erinnert an Schneewittchen und scheint verlockend angeboten zu werden. Er steht für Ausbruch und Veränderung. Seine Dreidimensionalität und die der Blumen und der Aufrollung bildet einen Kontrast zu der flächig gehaltenen Arbeit und lässt den Eindruck entstehen, die Erinnerung werde gegenwärtig.
"Sissi Perlinger", 187 x 194 cm, 2014